In der Krise stark! Brückmann gemeinsam mit verlässlichen Kooperationspartnern
Juni 2020
Hat Deutschland genügend Behandlungsmöglichkeiten für schwer an COVID-19 Erkrankte?
U. a. diese Frage beschäftigt uns seit der Einstufung der Ausbreitung als ‚Pandemie‘ vor wenigen Wochen. Es wurde schnell gehandelt, Kapazitäten und Ressourcen gebündelt, um Kliniken mit ausreichend Beatmungsplätzen auszustatten.
Die Brückmann Elektronik GmbH unterstützt dabei einen ihrer Kunden und fertigt kurzfristig in großem Umfang und zeitkritisch Elektronik für benötigte Beatmungsgeräte. Unter Einhaltung allgemeiner und hausinterner Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen konnten wir unsere Fertigung umstrukturieren und in hierfür notwendige Produktionsmaschinen investieren. Es ist unsere besondere Fähigkeit, schnell und flexibel auf besondere Kundenanforderungen zu reagieren, so dass die Produktion auch kurzfristige Aufträge bedienen kann und wir all unsere Kunden zuverlässig beliefern können.
„Wir schaffen dies Dank der jahrzehntelangen partnerschaftlichen Zusammenarbeit und beherzter Unterstützung unserer Lieferanten Ersa GmbH und SPEA GmbH in der Krise!“
O. Brückmann
Um binnen kurzer Zeit die Fertigungskapazitäten erhöhen zu können, konnte uns die ERSA GmbH kurzfristig und mit hohem Engagement eine Selektivlötanlage vom Typ VERSAFLOW 4/55 liefern, einrichten und die Prozesse qualifizieren. Als wir ERSA unser Anliegen erklärten, setzte ERSA alles in Bewegung, um uns innerhalb von drei Wochen produktionsfähig zu machen. So waren wir sehr schnell in der Lage, die Leistung im Löten von THT-Bauteilen in hochkomplexen Baugruppen zu vervielfachen.
Viele Baugruppen werden vor Auslieferung durch uns funktionsgeprüft, um für unsere Kunden direkt einsatzfähig zu sein. So auch die für die Beatmungsgeräte vorgesehenen Platinen, welche einen kompletten InCircuit-Test durchlaufen, um sämtliche mögliche Fehler aufzuzeigen. Aufgrund der sehr hohen Stückzahl in kürzester Zeit zu prüfenden Platinen unterstützt uns unser langjähriger Lieferant SPEA GmbH (Fernwald bei Gießen) mit Prüf- und Prozessoptimierung und Prüfkapazitäten. Die Zentrale von SPEA befindet sich im italienischen Piemont, wo während der Pandemie über 30.000 Menschen infiziert wurden und über 3.700 Menschen an COVID-19 verstorben sind. Mit dem Wissen, dass jedes Beatmungsgerät Leben rettet und der Genesung von Menschen hilft, sagte uns SPEA umgehend Unterstützung zu.
Wir schätzen uns glücklich, durch unsere stabilen Beziehungen mit unseren GeschäftspartnerInnen, die hervorragenden Kooperationen, unsere erfolgreich eingeführten Maßnahmen und nicht zuletzt das großartige Engagement unserer Mitarbeiter diese Herausforderung zu meistern und einen Beitrag zur aktuellen Situation leisten zu können. Allen Beteiligten danken herzlichst wir für diese tolle Zusammenarbeit und diesen Zusammenhalt!
Unseren GeschäftspartnerInnen sowie deren und unseren KollegInnen wünschen wir ein gutes ‚Durch-diese-Zeit-Kommen‘ – bleiben Sie/bleibt gesund, #staysafe
Ihre Brückmann Elektronik GmbH