News

Was ist neu bei Brückmann Elektronik?

22. März 2017

Besuch der Grundschule an der Lahnaue

Elektronik erleben


Die Klasse 4a der Grundschule an der Lahnaue machte sich am 17. Februar 2017 auf und wanderte durch die Wiesen Lahnaus zu uns, um ihr aktuelles Thema des Sachkundeunterrichts - Strom - praxisnah zu erleben.


Die Schüler/-innen lernten während eines Rundganges durch die Fertigungsabteilungen unseres Hauses verschiedene Bauteile und ihre Funktionen kennen, übten sich im Löten und stellten an unserer großen Bauteile-Kugelbahn spielerisch ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Die vielen interessierten Fragen der Kinder machten diesen Besuch auch für unsere Mitarbeiter kurzweilig. Bevor die 4a wieder den Rückweg antrat, stärkten sich die Schüler/-innen und Lehrerinnen mit Kuchen und Kakao.


Wir hatten viel Spaß bei diesem Besuch und hoffen, die Kinder konnten einen guten Einblick in die Anwendbarkeit von Elektronik bekommen. Wir freuen uns auf weitere Besuche!