News

Was ist neu bei Brückmann Elektronik?

15. März 2016

Brückmann auf der W3+Fair Messe

Zum dritten Mal in Folge nahm die Brückmann Elektronik an der W3+FAIR teil und bewies wieder einmal wie innovativ der Mittelstand in unserer Region ist. An beiden Tagen wurden Prüfaufbauten vorgestellt, die unter Anderem für eine intelligente Zahnschiene (www.bruxane.de) entwickelt wurden. Diese Zahnschiene soll das Zähneknirschen in der Nacht reduzieren und somit die Folge- Symptome der Betroffenen deutlich verbessern.


Als Entwicklungsleistung wurde dieses Jahr ein Bediengerät zur Steuerung von Anlagen vorgestellt. Für die W3 wurde extra ein mechanisch gesteuertes Kugellabyrinth als bestückte Platine im Verhältnis 1:5 nachgebaut. Das Labyrinth kann mit dem Bediengerät in den X- und Y-Achsen geneigt werden, um die Kugel ans Ziel zu manövrieren. Somit konnten alle Besucher des Messestandes ihr Geschick unter Beweis stellen.


Das Messeteam der Brückmann Elektronik ist rückblickend sehr zufrieden mit dem Ablauf der Messe und den geführten Gesprächen. Wir freuen uns auf weitere innovative Produkte, die mit uns zusammen entstehen werden.